Ihr persönliches Hautprofil mit der Stimmfrequenz-Analyse erstellen

 

Oft reicht schon das erste „Hallo“ am Telefon und ich weiß, in welcher Verfassung sich mein Gesprächspartner befindet. Die Stimme ist sinnverwandt mit Stimmung, die Stimme ist also ein Ausdruck der psychischen Verfassung.

 
Aber nicht nur die Stimme verrä
t nämlich auch viel über den körperlichen Zustand. Weil die Stimme wie ein Resonanzkörper funktioniert. Jede Körpersubstanz erzeugt einen anderen Ton, die Stimme jedes Menschen ist daher einmalig wie sein Fingerabdruck. Diesen individuellen chemischen Cocktail im Körper eines Menschen kann man mit Hilfe einer Stimmfrequenzanalyse sichtbar machen. Jede chemische Substanz im Körper weist eine bestimmte Schwingung auf, die sich einem Molekulargewicht zuordnen und mit einer speziellen Software abbilden lässt. Diese Zuordnung geht auf den deutschen Forscher Prof. Dr. Partheil zurück, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts den Zusammenhang zwischen Frequenz und Molekulargewicht entdeckte. Je mehr von einer Substanz vorhanden ist, desto intensiver erscheint ihre Frequenz im Stimmprofil.

 

Was die Stimme über die Schönheit verrät

Der Zustand von Haut, Haaren und Nägeln ist auch ein Spiegel des Ernährungszustands und der Versorgung mit Mikronährstoffen. Viele Nährstoffe wie Zink, Selen, Mangan, Vitamin C und Es sind für den antioxidativen Schutz von Haut und Haaren unerlässlich. Mangelerscheinungen lassen das Haarstumpf werden, ergrauen oder ausfallen, Nägel werden brüchig, die Haut trocknet aus und altert frühzeitig. Aber auch allergische Hauterkrankungen lassen sich durch eine optimale Versorgung mit Mikronährstoffen lindern.

 

Eine wahllose Nahrungsergänzung hat wenig Nutzen, da man nicht weiß, welche Substanzen tatsächlich fehlen und ob die verwendeten Präparate vom Körper überhaupt verwertet werden. Deshalb nutze ich schon seit Jahren die VoxSana-Stimmanalyse nach Monika Warner, um herauszufinden, ob der Körper mit allen wichtigen Nährstoffen gut versorgt ist, die für eine gesunde Haut, kräftige Haare und Nägel notwendig sind. Denn Schönheit kommt vor allem von innen.

 

So funktioniert die Stimmanalyse

 

Um die Stimme analysieren zu können, werden einige Sekunden gesprochene Sprache per Computer aufgezeichnet, digitalisiert und als Oszillogramm bildlich dargestellt. Durch das anschließende Rechenverfahren, die Fourieranalyse, entsteht ein Balkendiagramm, das die in der Stimme enthaltenen Frequenzen und deren Intensität in mehreren Oktaven darstellt. Anschließend wertet ein Arzt oder Therapeut die Stimmanalyse aus. Mit Hilfe der Darstellung kann er das Zusammenspiel von Wasser, Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen, Fetten und Aminosäuren im Körper erkennen, sieht Dissonanzen und kommt auch Schadstoffen und Allergenen auf die Spur. Mit einer gezielten Behandlung können eventuelle Mängel leicht ausgeglichen werden (die Kosten für die Stimmanalyse betragen rund 100 Euro).